BlueDay 2013

Blue Day 2013 (Wintersporttag)

Wir, die Klassen 6a, 6b, 5a und 5b waren am 31.1.2013 in Oberstdorf. Es waren 4 Lehrer dabei, die uns betreuten. Zuerst fuhren wir mit der Gondel auf das Nebelhorn.

Da empfing uns der Michi vom NTC (= Skischule von Oberstdorf). Er zeigte uns verschiedene Geräte, die ein paar Schüler schon kannten. Als erstes probierten wir den Zipfelbob aus, der vielen Spaß machte. Danach fuhren wir mit dem Snowbike. Anschließend kehrten wir in eine Gaststube ein. Viele von uns aßen Pommes und tranken Cola. Als alle fertig waren, durften wir noch den Skibock ausprobieren. Langsam ging auch leider alles wieder zu Ende. Jeder verabschiedete sich noch und ging zur Gondel.

Mir gefiel es gut! Aber leider durften wir nur drei Geräte fahren, weil es zu eisig war. Am besten fand ich den Skibock und den Zipfelbob.     

von Elena Dietl, Klasse 6a