Wo steckt meine Begabung?

Come with ME ! Wo steckt meine Begabung?

Bereits seit etwa fünf Jahren besteht zwischen der Mittelschule Memmingerberg und der Memminger Firma Pfeifer Seil- und Hebetechnik eine Kooperation, die von der bayerischen Metall- und Elektroindustrie unter dem Motto „Come with ME“ organisiert und gesponsert wird.

   

   

Unter der bewährten Leitung von Günter Halbig, dem Ausbildungsleiter der Firma und der organisatorischen Verantwortung des Meisters, Herrn Marc Öxle, fertigten unsere Schüler der beiden 8. Klassen an je einem Vormittag Bügelsägen, die dann jeder mit nach Hause nehmen konnte.

    

Unterstützt wurden sie von neun Azubis aus dem zweiten und dritten Ausbildungsjahr. Diese hatten dieses Projekt in Eigenregie vorbereitet. Die Schüler reagierten positiv darauf. „Das waren sehr interessante Stunden und überhaupt nicht schwierig“, meinte Johannes. „Metallarbeiten machen auch Spaß, doch der Werkstoff Holz ist mir persönlich lieber“, fügte Jan hinzu. Sehr positiv äußerten sich die Azubis und ihr Meister über die Disziplin und den Arbeitseifer unserer Schüler.

    

Wir danken der Firma Pfeifer für dieses langjährige Engagement und hoffen, dass diese Zusammenarbeit zum gegenseitigen Nutzen erfolgt.

Willi Pfadler, Klassenleiter 8m