Klasse 2a beim Gärtner

Unser Besuch in der Gärtnerei Stetter
 
Am Mittwoch, den 22.10.2008 machten wir, die Klasse 2a, einen Unterrichtsgang zur Gärtnerei Stetter. Passend zum HSU Thema „Obst und Gemüse“ wurde uns dort von Herrn Stetter und Frau Morhart einiges erklärt.Gemeinsam bestimmten wir unterschiedliche Obst- und Gemüsesorten und erfuhren viel darüber, wo die Pflanzen wachsen und wie sie geerntet werden.
 

Auch die Gewächshäuser mit Radieschen, Kohlrabi, Rettich und vielen anderen Gemüsesorten durften wir uns anschauen.

Zum Abschluss bekam noch jedes Kind eine Karotte geschenkt.
 
 
 
Dieser Unterrichtsgang war für uns alle sehr interessant und wir haben dabei viel gelernt.
Vielen Dank noch einmal an die Gärtnerei Stetter, die uns diesen erlebnisreichen Schulvormittag ermöglicht hat.
 
Martina Laib, Klassenlehrerin 2a