Zirkus Zapp-Zarap

In der Woche vom 3.5.2010-8.5.2010 fand in der Volksschule Memmingerberg eine Zirkuswoche statt. Es gab 2 Betreuer namens Vanessa und Matthias. Am Montag führten uns die Lehrer alle Workshops vor. Trotz einiger kleiner Fehler, machten sie es trotzdem wunderbar und witzig.
So, und jetzt waren wir an der Reihe. Zuerst durften wir alle Workshops ausprobieren.
Es gab z.B. Seilspringen, Seiltanz, Feuer, Fakir, Diabolo, Trapez, Jonglieren …………
Weil nicht alle gleichzeitig trainieren konnten, wurden wir in 2 Gruppen eingeteilt. Es gab eine blaue und eine rote Gruppe.
Am Dienstag durften wir endlich anfangen zu üben. Die Trainingstage gingen sehr schnell vorbei.
Am Freitag war es endlich soweit: Die 1. öffentliche Generalprobe!!!
Viele Kinder und Schüler aus Memmingen waren da wie z.B. Lindenschule, Elsbethenschule und Kindergarten.
Und am Abend war dann die 1. Vorstellung. Zu jedem Auftritt gab es dann natürlich die passende Musik.
Am Samstag war die letzte Aufführung und alles lief perfekt!
In der Pause konnte man sich etwas zum Essen und zum Trinken kaufen.
Leider war die Zirkuswoche schnell vorbei, aber es war eine sehr schöne und erfolgreiche Woche!!!!
 
Bericht von Gülen, Kl. 6a